Nehmen Sie Kontakt auf Maklerpartner werden
FinKontor

Personalkosten

Personalkosten

Gutes Personal ist teuer - und damit wird es zum Kostenfaktor Nummer 1 für jeden Unternehmer.

Genau so steht aber fest: Je qualifizierter und erfahrener der einzelne Mitarbeiter ist, um so wertvoller wird er auch für seinen Arbeitgeber.

Wie also findet man den optimalen Weg, einerseits die Summe der Personalkosten niedrig zu halten, andererseits aber auch den einzelnen Mitarbeiter angemessen bzw. leistungsgerecht derart zu entlohnen, dass man ihn dauerhaft im Unternehmen halten und monetär motivieren kann.

Der Gesetzgeber hat dafür diverse Möglichkeiten geschaffen. bei uns erhalten Sie die notwendigen Tips und Hinweise.

"Mehr Netto vom Brutto", Lohnrundenoptimierung, Mitarbeiterbindung und "Altersvorsorge zum Nulltarif" sind aktuelle Schlagworte, die durch unsere Konzepte in die Realität umgesetzt werden.